• KSC-Leichtathletik

Schnelle Zeiten beim Sprintmeeting in Vöhringen


VON ANDREAS GREPPMEIR:

Kissing / Vöhringen: Am vergangenen Samstag war der Vöhringer Sportpark Austragungsort eines Sprintmeetings, bei dem auch einige unserer Athleten mit am Start waren. Bei idealen Wetterbedingungen konnten am Ende auch gute Ergebnisse erzielt werden.

Über die 100 Meter versuchten Lenja Huber und Vanessa Udonsi (beide W14) ihren ersten Wettkampf in diese Saison. Im ersten Zeitlauf legte Lenja Huber solide 14,25 Sekunden vor. Etwas schneller war Vanessa Udonsi mit 14,12 Sekunden im dritten Zeitlauf. Annika Becherer (U18) legte im Vorlauf über die 100 Meter eine neue persönliche Bestzeit mit 13,77 Sekunden vor und sicherte sich so die Teilnahme am A-Finale. Mit 13,81 Sekunden konnte sie ihre Zeit nahezu bestätigen und erreichte in der Gesamtwertung den 5. Platz. Beim 200-Meter-Sprint überquerte Annika Becherer ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleitung nach 28,78 Sekunden die Ziellinie. Elena Weber (Frauen) konnte bei ihrem Lauf über die 100 Meter einen nahezu perfekten Start hinlegen und erreichte mit 14,12 Sekunden die Teilnahme im anschließenden B-Finale. Dort konnte sie exakt dieselbe Zeit nochmals ins Ziel bringen und startete damit mit einer sehr guten Leistung in die Saison. Über die 200 Meter sprintete Elena Weber nach 29,59 Sekunden ins Ziel und wurde damit auf dem 11. Platz gewertet.

Johanna Asmussen (U18) ging in dieser Saison bereits zum zweiten Mal über die 400 Meter an den Start. Dank ihrer Erfahrung aus dem Lauf in Germering ging sie den Lauf diesmal beherzter an und konnte mit sehr guten 64,95 Sekunden einen tollen 2. Platz erzielen. Auch Jakob Stade (U18) nahm die Stadionrunde unter die Füße. Obwohl er aufgrund seiner Vorleistungen in seiner Altersklasse klarer Favorit gewesen wäre, ging Jakob Stade bei den Männern an den Start, um sich einer stärkeren Konkurrenz stellen zu können. Das zahlte sich am Ende auch aus. Mit 50,90 Sekunde verbesserte er seine persönliche Bestleistung um nahezu eine halbe Sekunde und wurde in der Gesamtwertung Zweiter.




26 Ansichten
KONTAKT

Kissinger SC Abteilung Leichtathletik

Bgm.-Wohlmuth-Straße 2

86438 Kissing

​​

Tel.: 08233/8957

Mobil: 01724658624

E-mail: ksc-leichtathletik@gmx.de

© 2020 KSC-Leichtathletik

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now