• KSC-Leichtathletik

Vanessa Udonsi läuft bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft Bestzeit



VON ANDREAS GREPPMEIR:

Kissing/Erding: Erst seit gut einem Jahr ist Vanessa Udonsi (Jugend W14) in der Leichtathletik aktiv und konnte in der Kürze der Zeit bereits beachtliche Ergebnisse vorweisen. So qualifizierte sie sich Anfang August beim Horgauer Abendsportfest über 100 Meter für die Bayerischen Jugendmeisterschaften.

Diese fanden nun im Sepp-Brenninger Stadion in Erding statt. In fünf Vorläufen über die 100 Meter wurden die Finalistinnen für die beiden Endläufe ermittelt. Gleich im ersten Vorlauf war Vanessa gesetzt. Auch wenn es in dem stark besetzten Teilnehmerfeld nicht ihr Ziel sein konnte, in die beiden Finals zu laufen, so wollte sie dennoch ihre persönliche Bestzeit von 13,78 Sekunden verbessern oder zumindest bestätigen.

Bei idealen Bedingungen erwischte Vanessa Udonsi ein sehr guten Start und konnte mit dem Teilnehmerfeld mithalten. Als Siebte überlief sie schließlich die Ziellinie nach 13,75 Sekunden und konnte sich tatsächlich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Am Ende war Vanessa nicht einmal drei Zehntel vom Einzug in das B-Finale entfernt, was sicherlich ein weiterer Ansporn im Training sein wird.

12 Ansichten
KONTAKT

Kissinger SC Abteilung Leichtathletik

Bgm.-Wohlmuth-Straße 2

86438 Kissing

​​

Tel.: 08233/8957

Mobil: 01724658624

E-mail: ksc-leichtathletik@gmx.de

© 2020 KSC-Leichtathletik

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now